GRANDER-Athlet Emanuel Schinnerl wird U30-Weltmeister

Glocknerman 2017 - Ultraradmarathon Weltmeisterschaft

Emanuel Schinner - der frischgebackene Glocknerman-U30-Weltmeister Emanuel Schinner - der frischgebackene Glocknerman-U30-Weltmeister
Der Glocknerman ist eine Extremradveranstaltung für Einzel- und Teamfahrer und einer der ältesten Ultraradmarathons der Welt. Emanuel Schinnerl siegte in der U30-Klasse überlegen und krönte sich damit zum Ultraradmarathon Weltmeister in dieser Klasse...

Start und Ziel der Extremradveranstaltung befinden sich in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Auf 1.000 km und 17.000 Höhenmeter führte die Ultra-Strecke die Teilnehmer von Graz nach Winklern, durch das Lesachtal, zwei Mal auf den Großglockner und anschließend wieder retour.

Was für eine Leistung für den jungen Steirer Emanuel Schinnerl, der trotz Regen und Wind in einer Zeit von 45:22 Stunden - geschlafen hat er nur zwei Mal 10 Minuten - souverän die Klasse U30 gewinnt!

36 Liter war sein Wasserbedarf - natürlich ausschließlich GRANDERWASSER®. Emanuel verlässt sich bei seinen Wettkämpfen ausschließlich auf das original GRANDERWASSER®. Weil es ihm am besten bekommt.

"Bei Extrem-Belastungen wie beim Glocknerman ist der Magen fast so wichtig wie die Muskeln, daher trainiere ich auch das Essen und Trinken ganz genau mit Man muss sich die Verpflegung und das Trinken beim Bewerb gut einteilen und vor allem müssen die Nahrung inklusive die Getränke gut verträglich sein. Die besten Erfahrungen mache ich beim Wasser seit vielen Jahren mit dem original GRANDERWASSER®. Diesmal hat einfach alles geklappt," freut sich Emanuel Schinnerl.

Und GRANDER ist stolz, einen Weltmeister im Team zu haben und gratuliert sehr herzlich!

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.