6. Grimming-Gesäuse-Classic

GRANDER bei der Grimming-Gesäuse Classic 2016

6. Grimming-Gesäuse-Classic Hollinger Manfred
Von Freitag, 12.08.2016 bis Sonntag, 14.08.2016 fand zum 6. Mal die beliebte Grimming-Gesäuse Classic statt. Nach einem gemütlichen Stell-dich-ein mit Sektempfang am 1. Tag auf Schloss Trautenfels startete die Classic am Samstag um 08:30 Uhr am Hauptplatz in Liezen.

An diesem Tag führte die Route über ruhige Nebenstraßen ins obere Ennstal und weiter ins Sölktal. Nach einer Sonderprüfung in St. Nikolai ging es über den Sölkpass weiter ins Murtal. Über Oberwölz und das Lachtal führte die Route nach Spielberg, wo auf der Burg Mittagsrast gehalten wurde. Am Nachmittag führte die Strecke über Leoben und Kalwang nach Rottenmann, wo anschließend ein stimmungsvolles Open-Air-Fest „History of Rock'n Roll stattfand. Am Sonntag, den 14.08. trafen sich alle Teilnehmer am Parkplatz der Firma „Admonter“/STIA in Admont.

Ab 09:00 Uhr ging es bei strahlendem Wetter ab nach Liezen und weiter über den Pyhrn- und Hengstpass nach St.Gallen, wo es nach einer Sonderprüfung weiter zum wohlverdienten Mittagessen ins Schloss Kassegg ging. Am Nachmittag führte die Classic weiter in die historische Altstadt von Waidhofen/Ybbs.

Weiter ging's nach Mooslandl und durch's Gesäuse zurück in die Marktgemeinde Admont, wo man sich zur Siegerehrung im Stiftskeller Admont traf. Die Teams waren voll des Lobes über die perfekte Organisation der Veranstaltung durch Helmut Schaupensteiner & Team.

Sehr erfreut zeigten sich die Teilnehmer wieder über die beim Start von Ursula Hollinger überreichten Trinkflaschen mit angenehm gekühltem, belebtem GRANDER-Wasser.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.