Trinkwasser für Kambodscha - Verein KAKIHE

GRANDER unterstützt

Fritz Kieninger, Mitbegründer vom Verein KAKIHE, verbindet sein sportliches Talent mit einem außergewöhnlichen Projekt für das Wohl der Bevölkerung von Kambodscha, nämlich dem Bau von Trinkwasserbrunnen. Ab November 2013 startet er zu einem Lauf quer durch Kambodscha mit einer Distanz von 50Km pro Tag. Laut Vorhaben von Herrn Kieninger wird er  insgesamt  etwa 750 km bis 800 km zurückgelegen. Vom Heiligen Berg Phnom Kulen wo gerade eine KAKIHE Schule gebaut wird, bis zum Meer – vorbei an einigen KAKIHE Trinkwasserbrunnen.

„Mit diesem Lauf möchte ich dafür sorgen, dass viele Kinder in Kambodscha mit sauberem Trinkwasser aufwachsen können und nicht wie jetzt durch schmutziges Wasser krank werden oder sogar sterben.“ so Fritz Kieninger.

2011 wurde zum ersten Mal der Benefiz-5-Brücken-Lauf von Fritz Kieninger ins Leben gerufen und von  Landeshauptmann Josef Pühringer mit dem„Vereinspreis 2011 für Soziales“ ausgezeichnet. Mit dem Reinerlös vom Lauf konnten 10 Trinkwasserbrunnen in Kambodscha gebaut werden. „Wir sind in der gesegneten Situation, hier im Salzkammergut im brillanten Trinkwasser Schifffahrt zu betreiben. Dorfbewohner aus Kambodscha trinken schmutziges Wasser aus der Pfütze. Dabei hat jeder Mensch auf dieser Welt  das Recht auf gutes Wasser!“ so Heinz Breuer vom GRANDER-Vertrieb, bei einem seiner Vorträge. „Und daher unterstützen wir von GRANDER und ich persönlich Projekte, wie z.B. die Errichtung von Brunnen für Dorfbevölkerungen in Kambodscha.“

Mehr zum Verein KAKIHE auf:
www.kakihe.at

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.