Kinder auf den Spuren der Wasserbelebung

"Wasserfirma" hautnah für die Kinder der Kinderkrippe Jochberg

Die Kinderkrippe Kunterbunt aus Jochberg setzt auf Naturpädagogik und Regionalität und besucht im Zuge der „Spiel mit mir“ Woche heimische Betriebe und Blaulicht Organistionen um ihnen über die Schulter zu schauen.

Die Kinder wollten auch unbedingt die „Wasserfirma“ kennenlernen und Familie Grander hat die Kinderkrippe gerne eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Heribert Grander teilte man die Kinder in zwei Gruppen. Während die eine Gruppe die Produktion besichtigte und den Weg des Wassers von der Stephaniequelle im Stollen des Bergwerks Kupferplatte bis in die Flasche beobachtete und erlebte, durfte die zweite Gruppe im Labor aktiv werden. Andrea Schaub zeigte den Kindern Färbetests, die mehr als spannend waren wenn sich die Farbe von klarem Wasser von rosa zu gelb oder blau wechselte. Unter der Leitung von Johannes Larch wurden die kleinen Dinge durch das Mikroskop ganz groß und waren begeistert von der technischen Geräten des Labors.

So verging der Wasser-Vormittag für die Kinder sehr schnell und wir möchten uns sehr herzlich bei Sabine Slechta und dem Team der Kinderkrippe für die Aufmerksamkeit und die Dispziplin bedanken. Herzlichen Dank auch für die Unterstützung durch Heribert, Andrea und Johannes.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.