Weiterer GRANDER-Trinkbrunnen für Garten Tulln

Schulgarten mit neuer Attraktion: GRANDER belebtes Wasser

2018 feiert die GARTEN TULLN ihren 10. Geburtstag. Knapp 2,5 Millionen Besucherinnen und Besucher lockte die erste ökologische Gartenschau Europas seit 2008 an.

Die Gartenschau hat seit ihrem Bestehen eine regionale Wertschöpfung von 41 Millionen Euro ausgelöst. Niederösterreich hat sich vor allem dank der GARTEN TULLN zum ökologischen Gartenland Nummer eins in Europa entwickelt.

Es wird weiter in die GARTEN TULLN investiert, um das ökologische Leuchtturmprojekt weiterzuentwickeln und das Angebot noch attraktiver zu machen. Herzstück für die Gartenfans wird ein Ausbau des botanischen Gartens um ein sogenanntes „Arboretum“ mit heimischen Bäumen und Pflanzen.

Mit dem neu angelegten Schulgarten wird dem sehr gut frequentierten ökopädagogischen Programmen ein wichtiges Element gerecht: „Über 5.000 Kinder und Jugendliche haben alleine 2017 das Leben in und mit der Natur kennengelernt. Der Schulgarten folgt dem modernen Ansatz, den Garten als Klassenzimmer in den Unterricht zu integrieren“, weiß Franz Gruber, Geschäftsführer der GARTEN TULLN.

Und um den Garten besonders attraktiv zu gestalten, wurde er mit einem GRANDER-Trinkbrunnen ausgestattet. Schüler und Besucher können sich hier mit frischem, belebtem Wasser laben.

Das GRANDER belebte Wasser erfreut sich bei den Besuchern derart großer Beliebtheit, dass nun ein weiterer Brunnen installiert wurde: Ein GRANDER-Trinkbrunnen befindet zentral beim Restaurant und der neue Trinkbrunnen im Schulgarten.

Nicht nur den Menschen tut das GRANDER-Wasser gut - auch Pflanzen und Tiere profitieren von dem belebtem Wasser und bedeutet eine Wohltat für alles was grünt und blühlt.

Gärtner, Landwirte und Blumenliebhaber schwören auf GRANDER, weil

  • es für sparsamen Verbrauch der Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel sorgt.
  • es kräftiges Pflanzenwachstum und schöne Blütenpracht fördert.
  • es den natürlichen Selbstreinigungsprozess im Teichwasser unterstützt.
  • es das biologische Gleichgewicht herstellt und erhält.
  • es belebt in die Umwelt zurück geht.
Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.