Hotel Post - Naturstrom und GRANDER-Wasser

Belebtes GRANDER-Wasser als Geschenk für die Gäste

Das Hotel Post in Kötschach-Mauthen zählt wohl zu den schönsten Hotels in Kärnten/AT. Die GRANDER®-Wasserbelebung ist im Hotel seit 1995 eingebaut. Seitdem animiert der Hotelier seine Gäste, das belebte Wasser zu trinken und zu genießen.

Die Bewohner von Kötschach-Mauthen an der Kärntner Seite des Plöckenpasses verfügen seit dem Jahr 1889 über Strom - also schon sechzehn Jahre bevor den Bewohnern der Landeshauptstadt Klagenfurt erstmals ein Licht aufging. Strom - und zwar sauberen Strom - zu erzeugen, ist auch seit über einhundert Jahren das Metier der Familie Klauss. Zunächst aus Wasserkraft, heute zusätzlich auch aus Wind, Sonne und Biomasse. Durch die Strommarktliberalisierung ist es endlich möglich, dass das Unternehmen heute umweltbewusste Konsumenten, denen es nicht gleichgültig ist, woher ihr Strom kommt, in ganz Österreich mit AAE-Naturstrom beliefern kann.

Das zweite Standbein der Familie Klauss ist ein Hotelleriebetrieb, der wohl zu den schönsten Kärntens zählt. Den Pioniergeist seines Urgroßvaters hat sich Wilfried Klauss erhalten. Denn Wasser ist für ihn nicht nur ein Element, das sich zur Stromerzeugung eignet, sondern zugleich ein Geschenk an seine Gäste.

Bereits im Jahr 1995 baute er im Hotel Post eine Wasserbelebungsanlage ein. Seitdem animiert der Hotelier seine Gäste, das belebte Wasser zu trinken. Später, als Wilfried Klauss feststellte, dass er im hauseigenen Swimmingpool die ursprünglich notwendige Chlormenge deutlich reduzieren konnte, entflammte seine Begeisterung endgültig. Der nächste Schritt war, eine GRANDER-Wasserbelebung am Trinkbrunnen seines Schaukraftwerkes Hydro-Solar zu montieren, damit sich jeder Dürstende kostenlos laben kann.

Wilfried Klauss:

"Für mich ist belebtes GRANDER-Wasser eine Botschaft an die Menschen!"

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.