GRANDER hilft, Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen

Fünfter KAKIHE 5-Brücken-Lauf

v.l.n.r. Marathonläufer Christian Pflügl (Olympiade ist sein nächstes Ziel) mit seinem Sohn und GRANDER-Fachberater Heinz Breuer Foto Hörmandinger v.l.n.r. Marathonläufer Christian Pflügl (Olympiade ist sein nächstes Ziel) mit seinem Sohn und GRANDER-Fachberater Heinz Breuer
Auch heuer wurde vom Verein „Kakihe – Sauberes Trinkwasser für Kambodscha“ wieder die inzwischen sehr beliebte Laufveranstaltung perfekt organisiert. Mehrere Hundert Läufer und Walker folgten dem Motto „Laufen für Wasser und neue Trinkbrunnen in Kambodscha“.

Auf Initiative von Fritz Kieninger und Savuth Kao wurde 2009 der Verein zur Trinkwasserversorgung in Kambodscha gegründet. 142 Brunnen konnte der Verein zwischenzeitlich in Kambodscha umsetzen und durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen wird weiter versucht, Unterstützer und Förderer zu finden, um die Menschen in Kambodscha nachhaltig mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

In Kambodscha laufen die Menschen (meistens Frauen) immer noch über eine Strecke von 10 km um an eine Stelle mit sauberem Trinkwasser zu kommen. Das Wasser (über 30 Liter pro Person) schleppen sie dann bis in die Häuser zurück. Zum Gedenken an diese fast unvorstellbare Anstrengung führt der Lauf 10 km die Traun entlang.

Jeder Euro aus dem Startgeld des 5-Brücken-Laufes kommt dem Brunnenbau-Projekt zugute und die Freude in den Dörfern ist immer unwahrscheinlich groß, wenn ein neuer Brunnen gebaut und feierlich in Gang gesetzt wird.

GRANDER-Fachberater Heinz Breuer unterstützt die Initiative von Fritz Kieninger und den 5-Brücken-Lauf von Stunde Null an.

Auch 2015 war Heinz Breuer mit dem belebten GRANDER-Wasser vor Ort und spendete im Namen von GRANDER den Hauptpreis, einen Rundflug über die glitzernden Salzkammergutseen mit Trinkwasserqualität. Die durstigen Läuferinnen und Läufer, Helfer und Zuschauern versorgte er mit belebtem GRANDER-Wasser.

Initiator Fritz Kieninger berichtet über den heurigen 5-Brücken-Lauf:

„Uns freut es sehr, dass uns Firma GRANDER und Heinz Breuer bei unseren Projekten  unterstützen.

Der fünfte 5-Brücken-Lauf war bei herrlichsten Bedingungen ein gelungenes Fest, und wir können dank den Startern und Unterstützern wieder vielen Menschen in Kambodscha helfen.“

Weitere Informationen

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.