Stabilisierung der relevanten Parameter Eisen und Ammonium

Dank GRANDER klares Wasser in der Heizung ohne Wassertausch

Hotelier Günther Hauser mit dem GRANDER-Gerät Hotelier Günther Hauser mit dem GRANDER-Gerät
Der Einbau der GRANDER®-Kreislaufbelebung im Hotel Tirolerhof in St. Georgen im Attergau erfolgte 2009 auf Empfehlung des lokalen Installationbetriebes "Schneeweiss Wasser Wärme". Vor Einbau des Kreislaufbelebungsgerätes wurde weder das Heizungswasser getauscht noch wurden Leitungen durchspült.

GRANDER hat zu einer deutlichen Stabilisierung der relevanten Parameter Eisen und Ammonium geführt. Eine wichtige Tatsache ist auch, dass während des Beobachtungszeitraumes kein Anstieg der Ammoniumwerte feststellbar war. Dem Wasser wurde ausgezeichnete Stabilität bescheinigt. Das wird auch von der aktuell gültigen Heizugsnorm H5195-1 gefordert. Mit Ausnahme des technisch unbedenklichen Ammoniumwertes weist dieses Heizungswasser sogar Trinkwasserqualität auf.

Günther Hauser: „Ich bin angenehm überrascht, denn ich empfand die Wärme in den Räumen als wohliger. Auch konnte ich den Regler des Thermostats im Speisesaal, der sich auf zwei Räume mit unterschiedlichen Raumhöhen erstreckt, im Vergleich zu vorher reduzieren. Das Wärmeempfinden blieb auch im höherem Raum trotz niedrigerer Thermostateinstellung bestehen.“

Inzwischen hat Herr Hauser auch sein Hotelschwimmbad mit GRANDER belebtem Wasser befüllt. „Das Wasser trübt bei Wetterwechsel und Regen nicht mehr wie früher ein, es bleibt mit der erforderlichen Mindestmenge an Chlor sogar stabil. Ich kann auf das bisher verwendete Algenmittel verzichten und der für Schwimmbäder fast typische Chlorgeruch ist kaum mehr wahrnehmbar“, meint Günther Hauser zufrieden.

Hotel Tirolerhof, Familie Günther Hauser, Kottulinskystrasse 17, 4880 St. Georgen /Attergau

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.