4. Ultracycling Dolomitca Radrennen in Sarmede/ Italien

Sensationeller 4. Platz für GRANDER-Athlet Emanuel Schinnerl

4. Platz für Emanuel Schinnerl Schinnerl 4. Platz für Emanuel Schinnerl
Eine hervorragende Leistung der ganze besonderen Art gelang dem GRANDER®-Athlet Emanuel Schinnerl: über 16 Pässe der Dolomiten und dabei über 16.000 Höhenmeter und 678 km nonstop mit dem Bike bewältigt.

Am 6. Juli fiel der Startschuss zum 4. Ultracycling Dolomitca Radrennen in Sarmede/ Italien. Beim Rennen werden 678 km nonstop bewältigt, wobei die Strecke über 16 Pässe der Dolomiten führt und dabei über 16.000 Höhenmeter überwunden werden müssen. Der GRANDER-Athlet Emanuel Schinnerl hat heuer zum zweiten Mal an diesem Rennen teilgenommen und hat mit einer Fahrzeit von 35 h 14 min am Abend des 7. Juli das Ziel erreicht.

Mit dieser Leistung hat er den sensationellen 4. Platz in der Kategorie unter 50 belegt. Für das diesjährige Rennen hat er sich wieder das persönliche Ziel, das Rennen innerhalb von 40 h zu bestreiten, gesetzt und dieses um über 4 h unterboten.


Seine persönliche Bestleistung verdankt er seinem intensiven technischen und mentalen Training, welches es möglich gemacht hat, das Rennen ohne Schlaf und einem durchgehend konstanten Tritt zu absolvieren. Trotz vorübergehenden Verdauungsproblemen in den frühen Morgenstunden, hat er den zweiten Tag mit bester Laune geschafft. Dass der kurvenreiche Weg mit seinem sagenhaften Panorama für Emanuel das Ziel war und nicht der Sieg, hat man als sein Begleiter in den eingelegten Kaffeepausen auf den Pässen gemerkt. Der Genuss am und beim Radfahren ist für den Ultrasportler eben wirklich wichtig. Umso bewundernswerter dabei ist, dass trotz diverser Genusspausen diese phänomenale Platzierung erreicht wurde.

Emanuel Schinnerl wurde durch diese Leistung ein weiteres Mal seinem bereits bekannten Namen in der Ultracyclingszene gerecht. Sein fünfköpfiges Begleitteam, welches ihn durchgehend auf seinem überwiegend steilen Weg begleitet hat, ist sehr stolz auf diese Leistung und bedankt sich für die Möglichkeit, an einer derartigen Ultraleistung teilnehmen zu dürfen.

Wir gratulieren dem sportlichen Ausnahme-Athlet zu dieser großartigen Leistung und sind uns sicher, dass wir nicht das letzte Mal von einer derartigen sportlichen Leistung berichtet haben.


Das GRANDER-Wasser zählt seit Beginn seiner sportlichen Tätigkeit zu seinem täglichen Begleiter.  27 Liter GRANDERWASSER® hat Emanuel während der Vorbereitungsphase sowie während dem Rennen verbraucht. Der Sportler schätzt vor allem die hohe Wasserqualität.

"Die Qualität ist bei solchen Belastungen von enormer Bedeutung und hilft sowohl bei der Nahrungsaufnahme als auch beim Beheben von Verdauungsproblemen. Zudem ist das GRANDERWASSER® bei diesem Rennen für mich ganz besonders wichtig, weil die Qualität des Leitungswassers nach Süden hin abnimmt und ich dank GRANDER gleichmäßig hochwertig versorgt bin," berichtet Schinnerl zufrieden.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.