×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 372

Platz 2 beim 24h Rennen in Hitzendorf für GRANDER-Athlet Emanuel Schinnerl

Ein Saisonabschluss, wie er nicht besser hätte sein können.

Platz 2 beim 24h Rennen in Hitzendorf für GRANDER-Athlet Emanuel Schinnerl Schinnerl
Das 24h Rennen in Hitzendorf zählt aufgrund seines technischen kurzen Kurses, nur 3,8 Kilometer mit 30 Höhenmeter, zu einem der schwierigsten 24h-Rundenrennen in Österreich. Dieses Rennen war für den GRANDER®-Athlet Emanuel Schinnerl vor allem eine mentale Prüfung, denn er wusste, dass ihn aufgrund seines Leistungsniveaus nur ein großer Zwischenfall von seinem Top-10 Ergebnis abhalten könnte.

Bericht von GRANDER-Athlet Emanuel Schinnerl:

"Das Rennen lief von Anfang an perfekt, das Tempo war konstant hoch und das Fahren in der Gruppe funktionierte reibungslos. Runde für Runde wurde so rasch zurückgelegt. Nach einigen Stunden begannen Philipp Kaider, Bernhard Lebesmühlbacher und ich zu reden und erkannten sofort, dass wir uns ausgezeichnet verstehen und perfekt harmonieren. So beschlossen wir, einen Vorsprung auf den 4. Platz herauszuarbeiten, den wir konstant, bis auf eine 25-minütige Rennunterbrechung, bis zur 18. Rennstunde hielten.

Der Sieger Bernhard Lebesmühlbacher hatte schon zu Beginn des Rennens attackiert und so hatte er das ganze Rennen über eine Runde Vorsprung auf Philipp Kaider und mich. Philipp und ich waren uns rasch einig, dass wir uns den zweiten Platz teilten und gemeinsam über die Ziellinie fahren würden.

Es ist für mich noch immer schwer, meine erbrachte Leistung und das Erlebte am vergangenen Wochenende richtig einzuordnen und zu realisieren. Mich beeindruckt vor allem, wie ich von Anfang an alles andere um mich herum ausblenden konnte und vollkommen vertieft in das Renngeschehen war.

Das bestätigt nun auch meinen Fortschritt im mentalen Bereich, den ich mir in den letzten beiden Jahren Stück für Stück erarbeitet habe. Es gibt nichts Schöneres, als den ganzen Alltag auszublenden, während man sich mit dem Rennrad durch die Landschaft bewegt...

Das GRANDER-Wasser ist für mich seit ein paar Jahren ein ganz wichtiger Baustein, wenn ich meinen Ernährungsplan für einen Ultraradmarathon schreibe. Ich trinke es vor, nach und vor allem während des Rennens. Das GRANDER-Wasser ist optimal für meine komplette Nahrungsaufnahme, es lässt sich sowohl zur Mischung für langkettigen Kohlenhydrate, als auch für die Basis einer frischen Suppe optimal verwenden. Und sollte der Magen dann doch mal wieder etwas zu viel Säure produzieren, auch dann gibt es GRANDER-Wasser, denn das belebte Wasser beruhigt den Magen wieder. Mein Körper erbringt deshalb jederzeit eine Topleistung."


Das Team der GRANDER-Wasserbelebung gratuliert dem GRANDER-Athleten Emanuel Schinnerl herzlichst zu dieser Bestleistung und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die kommende Radsaison.

Zurück

Service-Rufnummer 00 800 000 20335

Kostenlose internationale Rufnummer für Anrufe aus AT, DE (Festnetz, Mobil), IT (Festnetz), CH (Festnetz), ES (Festnetz), FR (Festnetz)

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie exklusiven Zugang zu interessanten Informationen.

Durch Anklicken des Buttons "Jetzt abonnieren" stimmen Sie der zu.